top of page

Puzzle gehen auf Wanderschaft

Aktualisiert: 18. Feb. 2021

Wenn ein schönes Puzzle gelöst ist, stellt sich immer die selbe Frage. Was macht man mit dem fertigen Werk: Aufhängen, ins Regal stellen, in den Keller oder verkaufen? Da hat jeder Puzzle-Liebhaber seine eigene Strategie. Jetzt gibt es eine weitere Möglichkeit: Das Puzzle in die Welt hinausschicken, auf dass es vielen gleichgesinnten Freude bringt.

Puzzle weiterzugeben ist keine neue Idee. Man gibt sie an Freunde und Bekannte weiter. In Foren gibt es auch Wanderpuzzle, die mit Glück auch auf dem eigenen Tisch landen können. Jetzt gibt es allerdings Speed-Wanderpuzzle, bei denen zusätzlich zu den Stationen auch die Zeiten für das Legen auf einer Webseite eingetragen werden. So kann man verfolgen wie lange andere für das Lösen des Puzzles brauchen. In einem Telegram-Kanal bekommt man bei jeder neu eingetragenen Zeit sogar eine Nachricht - wenn man mag.


Das Beste an der Sache ich, dass jeder mitmachen kann. Man muss sich nur auf der Seite registrieren und bei dem gewünschten Puzzle den Button "Ich will auch" drücken. Hier ist genauer beschrieben, wie es funktioniert und hier ist die Liste der Puzzle.


Ich hoffe die Puzzle finden viele Stationen, bis die ersten Teile verloren gehen. Viel Spass damit.

118 Ansichten0 Kommentare

Comments


bottom of page