top of page

„12 heures puzzle d’Arlon 2021“(Onlinewettbewerb)


Der alljährliche Wettbewerb „12 heures puzzle d’Arlon 2021“ findet auch dieses Jahr coronabedingt online statt. Es ist nicht das selbe wie in Präsenz, eröffnet aber die Möglichkeit mitzumachen, auch wenn man die Reise nach Arlon sonst nicht auf sich nehmen würde.


Er findet traditionell am dritten Samstag im März statt. Es wird in Teams mit beliebig vielen Mitgliedern gepuzzelt, mit der Einschränkung, dass nur vier Personen gleichzeitig am Puzzle arbeiten dürfen. Zwölf Stunden lang wird durchgängig gepuzzelt. Ist ein Motiv fertig, so wird die Uhrzeit von einem Schiedsrichter protokolliert und ein Teammitglied holt so schnell wie möglich das nächste Puzzle. Die Teilezahl der Puzzles variiert normalerweise zwischen 500 und 1.500 Teilen. Nach zwölf Stunden wird das Turnier beendet und pro Team wird die Anzahl an Teilen bestimmt. Gewinner ist dann das Team mit den meisten gelegten Teilen.


Hier sind einige Eckdaten:

Wann: 19. März 2022; Beginn um 9.00 Uhr und Ende um 21.00 Uhr.

Anmeldegebühr: 110 Euro pro Team plus evtl. Portokosten, wenn man die Puzzle nicht in Belgien abholen kann.

System: Skype. Das aktuell zusammengesetzte Puzzle muss die ganze Zeit über zu sehen sein.


Die Gebühr kommt einem gemeinnützigen Verein zu Gute und man bekommt ein Paket mit Puzzeln zugesandt, dass man in jedem Fall behalten.


Hier ist ein lesenswerter Erfahrungsbericht aus dem letzten Jahr, indem der Wettbewerb auch online durchgeführt worden ist:


Falls jemand noch Fragen hat, kann er sie gerne in der Speedpuzzeln-Gruppe bei Facebook stellen.


Ich bin gespannt, ob sich auch einige Teams aus Deutschland finden.


269 Ansichten12 Kommentare

12 hozzászólás


Ja genau, die waren wir :D wir haben auch gedacht, wenn die anderen Puzzles auch so schwer gewesen wären hätte es nicht so Spaß gemacht, einige waren ja fast bis zum Schluss drangesessen. Vielleicht sieht man sich ja wirklich nächstes Jahr in persona :)

Kedvelés
Válasz címzettje:

Wir würden uns freuen, In Arlon ist das nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

Kedvelés

Ach, dann haben wir euch gesehen, ihr hattet so verzweifelt versucht, dass die Organisatoren euch sehen. So ein schwieriges Puzzle hatten wir noch nie für den Anfang. Hatten uns vorgenommen, die 4500 Teile vom letzten Jahr zu toppen, aber das war ja unmöglich. Waren sehr froh, als sie sagten, dass man das Puzzle abbrechen darf. Schön, dass es euch Spaß gemacht hat, vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr in Arlon.

Kedvelés

Hallo Wibke, ja hat geklappt :) wir waren 62 Puzzlebees und ihr? Hat richtig Spaß gemacht, aber das erste Puzzle hatte es echt in sich..

Kedvelés

Hallo zusammen,

hat sich von euch schon jemand angemeldet? ich habe mich mit drei Freundinnen angemeldet und das Geld auch schon auf das genannte Konto überwiesen, aber weder eine Anmeldungsbestätigung noch einen Geldeingangsbestätigung per Mail erhalten. Auf meine (auf französisch) übersetzte Email antwortet auch niemand. Hat jemand Erfahrung, ob das normal ist, dass die sich da Zeit lassen? LG Marina

Kedvelés
Válasz címzettje:

Hallo, hatte die Frage gar nixht gesehen, Entschuldigung!

ich schötze, die Puzzle sind angekommen Und alles hat geklappt? Welches Team wart ihr denn?


Kedvelés
bottom of page